friends blog

26. September 2014

Die schwimmende Messe

Ein KD Schiff, viele motivierte MICE (Meeting, Incentive, Congres & Events) Profis und zahlreiche interessierte Besucher – der Rhein Branchentreff 2014 kann beginnen.

IMG_1563
Auch die friends hotels & more waren auf dem Rhein Branchentreff von Illerhaus Marketing vertreten. Das Konzept der Messe wurde hier neu durchdacht, denn statt kalte Messehallen wurde hier eine neue Form der Kontaktknüpfung geboten.
Die Aussteller wurden jeweils mit einem Tisch auf den beiden Etagen des Schiffes aufgeteilt. Durch das offene Oberdeck, konnten alle Besucher und Aussteller auf die Bühne mittig des Schiffes blicken und gleichzeitig die einzelnen Stände besuchen.

Nina Schmidt und ich durften als Vertreter für die friends hotels zum Rhein Branchentreff fahren – vorab schon: es war eine super Erfahrung!

IMG_1565
Herr Jan Ditgen, ein Comedy-Redner, begrüßte die Gäste mit einem amüsanten Vortrag. Anschließend ging es direkt zum Power networking, eine Art Speeddating Form, sodass sich jeder in kurzer Zeit mit wenigen Worten vorstellen konnte. Eine gute Gelegenheit die ersten Kontakte zu knüpfen und sich später für die offene Runde zu verabreden.
Nach zwei Stunden Power networking sind alle Aussteller zu Ihren Ständen zurück und die Besucher konnten nun noch mal zu ihren Favoriten für ein tiefgreiferendes Gespräch gehen.
Währenddessen gab es ein Flying Buffet mit verschiedenen Nudelgerichten, Salaten und Fleischspießen. Für das Wohl aller Gäste hat Illerhaus Marketing perfekt gesorgt.

IMG_1590 IMG_1581
Zum Abschluss hat Herr Jan Ditgen einen weiteren interessanten Vortrag über Vertrauen und Kundengewinnung /-bindung gehalten. Zusammengefasst eine sehr spannende und tolle Messeform. Nina Schmidt und ich konnten viele neue Kontakte knüpfen und weitere tolle Erfahrungen sammeln.

IMG_1600
Ein herzlichen Dank an Herr Herbst, dass wir die Chance bekommen durften, diese Veranstaltung zu besuchen und das Sie uns das Vertrauen geben haben, die Veranstaltung zu zweit zu meistern. 





  • facebook
  • googleplus
  • youtube
  • twitter
  • rss

Themen

Aktuelle Beiträge