friends blog

19. Juli 2013

Heute tagen die Azubis im hotel friends Mittelrhein

Tagen bei Freunden! Viele Firmen- und Geschäftskunden wissen die hellen und modernen Tagungsräume mit Blick ins Grüne, das vielseitige Angebot an Rahmenprogrammen, die ideale Lage zwischen Köln und Frankfurt und den tollen Service im hotel friends Mittelrhein zu schätzen. 

 

Wir, die Azubis des 1. Lehrjahres, arbeiten normalerweise “hinter den Kulissen” in der Veranstaltungsabteilung im Tagungsdienst und Service. Aber am 12. Juli 2013 sind wir während der Azubischulung zum Thema “Marketing” selbst  in den Genuss des “Tagungsflairs” und Service des hotel friends Mittelrhein in Bendorf bei Koblenz gekommen.

 

An diesem Tag gab es tolle Gespräche zur Hotelindustrie allgemein, den Berufsschulen und zum Thema “Online Marketing”. Alle friends Azubis aus Köln, Düsseldorf, Hückelhoven, Darmstadt und Mittelrhein diskutierten z.B. über die Bedeutung von Social Media Portalen für Unternehmen und die verschiedenen Buchungsportale für Hotelzimmer.

 

Was genau bedeutet eigentlich die Abkürzung OTA, IBE und ORM?

 

…viele Fragen konnten während der Schulung geklärt und das “Hoteltal” mit den verschiedenen Tagungs- und Veranstaltungsräumen näher betrachtet werden (s. Bilder).

 

Am Ende des Tages sind wir Dank des tollen Teams um einiges sicherer und smarter im Umgang mit sozialen Medien und der eigenen Homepage. Der Einblick in die Hotel Marketingwelt war sehr interessant und regt zum Nachdenken an – auch die nächsten Lehrjahre werden sehr spannend!

 

 

IMG_5532_blog

 

round table

Am runden Tisch im Grünen kommt alles ins Grüne – der Boardroom im hotel friends Mittelrhein ist ideal für Strategiemeetings und kreative Diskussionsrunden mit bis zu 8 Teilnehmern.

 

IMG_5536_blog

Flipchart: Wären wir nicht alle gerne smart!?!

 

sechsmalsechs

Im Tagungsraum 6×6 (benannt nach den Raummaßen) ist nicht nur das Bord smart…
Tagungsteilnehmer können an dem Smartboard interaktiv, kreativ und schnell miteinander arbeiten und die Ergebnisse direkt auf ihrem Laptop (ohne viel Papier) mit nach Hause nehmen.

 

IMG_5544_blog

 

Bendorfer Stadl

Im Stadl können sich die Gäste nicht nur das kühle Bier an der Bar zapfen… Beim “Kuhmelken” kann jeder seine Geschicklichkeit und beim “Wettnageln” die eigene Schlagfertigkeit unter Beweis stellen. Außerdem warten bei einer Bayrischen Olympiade noch tolle Spiele wie “Bierkrugstemmen” oder “Baumstammsägen” auf die Tagungsteilnehmer.

 

IMG_5546

 

 

Nach getaner Arbeit darf ein wenig Entspannung im Strandkorb am Stadl Flusslauf nicht fehlen. Auch für das leiblich Wohl ist bestens gesorgt – im Sommer gibt es nichs besseres als ein leckeres Grillbuffet im großzügigen Brauhaus Biergarten unter freiem Himmel.





  • facebook
  • googleplus
  • youtube
  • twitter
  • rss

Themen

Aktuelle Beiträge