friends blog

6. Juni 2012

Die vier friends-Profile

Hier ist sie – die Erklärung, auf die Ihr alle gewartet habt:

Was bedeutet es denn nun, wenn ich “orange” oder “lila” bin?

Hier nochmal zur Erklärung die Gedanken, die “dahinter” stehen:

1. Bestimmten Farben sind nach der sogenannten “Limbic Map” bestimmte Eigenschaften und Persönlichkeitsmerkmale zugeordnet. Wir haben diese kombiniert und verschiedene “Profile” erstellt.

2. In unserer “social media”-geprägten Zeit hat inzwischen fast jeder ein eigenes facebook-Profil, in dem er sich selbst auf eine bestimmte Art und Weise darstellt…Wenn Ihr auf unserer Seite auf den “Personalisieren”-Button klickt, “checkt” unser System Euer facebook-Profil und ordnet Euch eine bestimmte Farbwelt und somit ein bestimmtes unserer folgenden vier friends-Profile zu.

1. ORANGE

Farben: braun, orange

Der orange Typ vertritt eher traditionelle Werte, ist aber (oder wäre gerne) auch ein bisschen abenteuerlustig. Er möchte nicht zu viel ausgeben und würde sich nicht direkt beschweren, wenn ihm etwas nicht gefallen hat. Er ist ein humorvollerherzlicher Mensch und legt viel Wert auf SicherheitFreunde und Familie sind im sehr wichtig, er ist heimatverbunden und wird ab und zu mal ein wenig nostalgisch

2. EDEL

Farben: blau, silber

Der edle Typ ist meist relativ wohlhabend und hat hohe Ansprüche. Er ist bereit, viel Geld auszugeben, damit alles zu seiner Zufriedenheit ist. Ein “Schnörkel” hier und da schadet nicht. Seine Wertewelt basiert auf EhrlichkeitGerechtigkeit und Gehorsamkeit. Da er sehr präziseehrgeizig und diszipliniert ist, ist er beruflich erfolgreich und bekleidet oft eine hochrangige Position. 

3. BUNT

Farben: lila, orange, grün

Der bunte Typ ist lebenslustigkreativ und gesellig und sagt offen, was er denkt (auch, wenn ihm etwas nicht gefällt). Er ist selten alleine, aber immer viel unterwegs, man trifft ihn meistens in der Nähe von Kunst und Kultur an – auch beruflich. Sein fantasievolles, manchmal träumerisches Wesen macht ihn zu einer interessanten Person, mit der es garantiert nie langweilig wird. Ganz besonders zeichnen ihn außerdem seine Toleranz und Offenheit aus, dank derer er, wo immer er auch ist, schnell Kontakte und Freundschaften knüpft. 

4. THRILL

Farben: rot, schwarz

Dem Thrill-Typ geht es um Action und Adrenalin, er will etwas erleben und ist immer voller Power. Aufgrund seines Durchsetzungsvermögens und seiner extremen Leistungsfähigkeit und -bereitschaft ist er beruflich meistens sehr erfolgreich. Am allerwichtigsten sind ihm neben Anerkennung und Ruhm seine Autonomie und Freiheit. Er ist ein Revoluzzer, der offen sagt, was er denkt und sich auch in aussichtslose Kämpfe stürzt – wenn alle anderen aufgeben, fängt er erst richtig an. Dank seines Mutes und seiner Hartnäckigkeit geht er meistens als Sieger aus seinen “Schlachten” hervor.

 





  • facebook
  • googleplus
  • youtube
  • twitter
  • rss

Themen

Aktuelle Beiträge